Gedanken zu verschiedensten Geschehenissen unserer Zeit und Vergangenheit.

 



Gedanken zu verschiedensten Geschehenissen unserer Zeit und Vergangenheit.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Warum dieses BLOG?
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/svengutjahr

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Meine eigene Seite
  Gute Freunde
  Ohne Humor im Leben geht gar nix!
  Alternative Zeitung zum einerlei
 
Vermeintlicher Atomausstieg

Atomausstieg

in der Ausgabe der Ostthüringer Zeitung vom 29.03.2006 ist gleich 2 mal die Rede von Atomkraftwerken. Beide Male skandalös – wie ich finde.

Auf der zweiten Seite wird groß vom Energiegipfel geredet – Jedoch wird erstmal praktischerweise der Atomausstieg und die Kohlesubvention ausgeklammert.
Aber über was wird dann noch beraten?!
Gerade diese beiden Themenkomplexe sind Kernfragen in der künftigen Energiepolitik!
Ich brauche nicht über Solarförderung beraten, wenn ich in 50 Jahren immer noch Kernkraftwerke habe.
Zumal hier die Entsorgung nicht gelöst ist – aber das wird ja immer nur am Rande erwähnt...
Anders bei der Kohle – die ist sicherlich Schadstoffreicher als Kernkraft, jedoch baut Vattenfall schonmal ein Kohlekraftwerk, welches das CO2 auffangen soll – ist doch ein Fortschritt.

Weiterhin gilt ein weiteres Energiedillema zu lösen: Auf der einen Seite wird von Öl-, Kernkraft- und Kohlelobbyisten behauptet, daß die alternative Energie nie den Bedarf decken kann.
Dem steht jedoch das tagespätere Gejammere von Überkapazitäten gegenüber – von gleicher Seite wohlgemerkt.
Hier sei nun noch angefügt, daß RWE ein Neues Kohlekraftwerk bauen will – ja, werden hier die Überkapazitäten selbst geschaffen?

Ein Energieproblem gibt’s nur im Sinne dieser Lobbyisten.
Wie soll man sonst die ganzen Kriege und Hungersnöte erklären??

Dann noch der zweite Beitrag: Unter der Ruprik "In einem Satz" (skandalös genug), wird von gestohlenen Schlüsseln berichtet -
Von Schlüsseln aus einem ATOMKRAFTWERK, welche sogar Zugang zu Sicherheitsbereichen erlauben...
Und das in NUR EINEM SATZ.

Liebe Grüße
Sven Gutjahr
30.3.06 23:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung